Volvo und alles drumherum

Hier könnt Ihr sehen, wie wir zu unseren Volvos kamen....mit den entsprechenden Geschichten und teilweise abstrusen und haarsträubenden Aktionen

Nummer 9, der "Winter S80" oder auch "der Heimgekehrte"

Diesen S80 bekam ich unverhofft von dem, der mir bereits Nummer 7, den Dieselhammer verkauft hat. Perfekt als mein neues Winterauto....dachte ich... ziemlich ramponiert von außen, aber technisch und innen top !  hab ich den günstig bekommen und hab mich tierisch darüber gefreut. Dann habt mich der Klaus, ein Kollege, am selben Tag noch angerufen, sein 5er BMW hat Motorschaden, er bräuchte ein Auto.... und weil ich ja ein gutmütiger (Idiot) bin, und nunmal nicht anders konnte....hat der Klaus den jetzt bekommen und freut sich wie ein Schnitzel. so war der S80 (leider) noch schneller verkauft als Nummer 7 damals....

Update November 2024 :

ER IST WIEDER DA, DER DIESEL !!!!

Ist ja nicht das erstemal, daß ich einen bereits von mir verkauften Volvo wieder zurückkaufe, der "Sechsender, dem ich dem Ragnar verkauft hatte, habe ich ja auch wieder zurückgekauft und bis zum endgültigen Verkauf ins schwäbische selber mit viel Freude gefahren habe.

 

Nachdem der Klaus also Ouagadougou ist in dem Diesel mittlerweile in 2 Jahren gute 50000 Kilometer drauf gefahren hat und der Kilometerstand bei 350000 angekommen war, hatte der Klaus tatsächlich ein Problem mit dem Wagen. Er war bei seinen Kindern in der Tschechoslowakei und nach der Heimfahrt, genau zu Hause vor der Haustür sprang der Diesel am nächsten Tag nicht mehr an. Klaus weiß sich so gesehen ja immer zu helfen aber nach ein paar Wochen erfolgloser Sucherei nach der ursache hattte er tatsächlich aufgegeben. Da ich mit meinem ehemaligen Kollegen ja immer noch in gutem Kontakt stehe, teilte mir der mit, er wole den S80 als Bastlerobjekt im Internet verkaufen. Klar, daß bei mir sofort die Gedanken rotierten und bei der Frage des Preises, also was er denn noch für den defekten Volvo haben wollte kam ich schon schwer ins grübeln. Platz hatten wir ja keinen mehr zuhause, daß ich mir den hinstellen würde, aber ich konnte den Volvo noch ein paar Wochen beim Klaus stehen lassen und habe mich dann darum gekümmert, daß der Diesel dann auf einem Autoanhänger zu meiner Volvowerkstatt kam. Der Meister persönlich hat ihn mir dann abgeholt, auf senen Anhänger verladen und in die Werkstatt mitgenommen. Da es mit einer Reparatur nicht pressierte und ich ja eh keinen Platz daheim hatte, war ich froh, daß der Volvo wiederum ein paar Wochen quasi "aufgeräumt" war. Ich hatte mit Katja dann ein längeres Gespräch, wie wir denn mit dem alten Neuzugang verfahren sollten. Schlußendlich haben wir uns darauf geeinigt, den S80 reparieren zu lassen um ihn dann schnell wieder zu verkaufen. Klar, mir ist natürlich auch spontan wieder Unsinn eingefallen und so habe ich als Weihnachtsgeschenk einen Kurztrip nach Schweden mit dem reparierten Volvo geplant. Katja habe ich davon lange nichts gesagt, nur daß sie sich Urlaub nehmen soll. Tatsächlich sind wir dann Anfang Januar für eine Wocher nach Schweden gefahren...und wir waren auf der Fahrt beide so von dem Diesel angetan, daß wir einen Weiterverkauf erstmal ausschlossen. Der Durchscnittsverbrauch von 4,1 Litern Diesel und die Tatsache, daß Katja auf den Volvositzen noch bequemer als im V8 sitzen konnte ohne daß ihr die Knochen schmerzten, bewog uns dazu den bereits schonmal in unserem Besitz gewesenem Diesel trotz Platzproblemen auch zu behalten.

Nummer 8, der " V8 "

Nummer 7, der " Dieselhammer"

...unverhofft durch glücklichen Zufall ziemlich fix wieder verkauft

Nummer 6, der " Schlachtvolvo "  

...mittlerweile in Walhalla.... quasi verschrottet nach dem ausschlachten diverser Gebrauchtteile

Nummer 5, der " Wintervolvo "

...sollte ein Schlachtvovo sein, aber viel zu gut zum ausweiden

Der Wintervolvo hat jetzt endlich einen Namen..... Alfred....aber Alfred ist seit Dezember 2019 auch verkauft....an Ragnar.... Bei mir bekommt er noch neuen Tüv und dann werden wir den an einem Wochenende an den Bodensee zu seinem neuen Besitzer bringen

Nummer 4, " der Alte "

....Erastzteilspender für " Torsten " den Anhänger.... und auch für Nummer 2 , da von der Technik und Baujahr her baugleich.... auch n 6 Zylinder

Nummer 3, der " Ami "

...mein zweiter vom Christer

Nummer 2, der " Sechsender "

...wusste ja damals noch nicht, daß da noch ein paar Sechszylinder folgen sollten... ;-)

Nummer 1, der " eingedeutschte Schwede "

...der Volvo, mit dem alles anfing, der erste vom Christer und mittlerweile verkauft... an Matthias, der wohnt bei München und ab und zu sehe ich den 940er noch wenn wir zu Besuch hinfahren

...und dann war da noch " Torsten "

...der halbe 740er der zum halben 960er mutierte.....

Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass