Volvo und alles drumherum

Hier könnt Ihr sehen, wie wir zu unseren Volvos kamen....mit den entsprechenden Geschichten und teilweise abstrusen und haarsträubenden Aktionen

Nummer 9, der "Winter S80"

Diesen S80 bekam ich unverhofft von dem, der mir bereits Nummer 7, den Dieselhammer verkauft hat. Perfekt als mein neues Winterauto....dachte ich... ziemlich ramponiert von außen, aber technisch und innen top !  hab ich den günstig bekommen und hab mich tierisch darüber gefreut. Dann habt mich der Klaus, ein Kollege, am selben Tag noch angerufen, sein 5er BMW hat Motorschaden, er bräuchte ein Auto.... und weil ich ja ein gutmütiger (Idiot) bin, und nunmal nicht anders konnte....hat der Klaus den jetzt bekommen und freut sich wie ein Schnitzel. so war der S80 (leider) noch schneller verkauft als Nummer 7 damals....

Nummer 8, der " V8 "

Nummer 7, der " Dieselhammer"

...unverhofft durch glücklichen Zufall ziemlich fix wieder verkauft

Nummer 6, der " Schlachtvolvo "  

...mittlerweile in Walhalla.... quasi verschrottet nach dem ausschlachten diverser Gebrauchtteile

Nummer 5, der " Wintervolvo "

...sollte ein Schlachtvovo sein, aber viel zu gut zum ausweiden

Der Wintervolvo hat jetzt endlich einen Namen..... Alfred....aber Alfred ist seit Dezember 2019 auch verkauft....an Ragnar.... Bei mir bekommt er noch neuen Tüv und dann werden wir den an einem Wochenende an den Bodensee zu seinem neuen Besitzer bringen

Nummer 4, " der Alte "

....Erastzteilspender für " Torsten " den Anhänger.... und auch für Nummer 2 , da von der Technik und Baujahr her baugleich.... auch n 6 Zylinder

Nummer 3, der " Ami "

...mein zweiter vom Christer

Nummer 2, der " Sechsender "

...wusste ja damals noch nicht, daß da noch ein paar Sechszylinder folgen sollten... ;-)

Nummer 1, der " eingedeutschte Schwede "

...der Volvo, mit dem alles anfing, der erste vom Christer und mittlerweile verkauft... an Matthias, der wohnt bei München und ab und zu sehe ich den 940er noch wenn wir zu Besuch hinfahren

...und dann war da noch " Torsten "

...der halbe 740er der zum halben 960er mutierte.....

Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass