Besuch aus der Schweiz

Schon lange hatten wir den Plan, Andrea, die wir 2018 in Hameln beim  Volvo 700er/900er Treffen kennengelernt haben, zu besuchen ....oder umgekehrt. Daß Andrea jetzt an Ostern zu uns kam, war ein Highlight in diesem Jahr für uns, denn damit haben wir eigentlich nicht gerechnet, uns aber dafür umso mehr gefreut.

Am Ostersonntag war dann auch meine Ex-Schwägerin und ihr Markus bei uns, da wir abends zum Essen eingeladen hatten. Andrea hatte sich für den späten nachmittag angekündigt und es verblieb genügend Zeit für entsprechende Vorbereiung des Essens, bei der Michaela (meine Ex-Schwägerin) tatkräftig mitgeholfen hat.

Die Freude war groß, als wir unseren Schweizer Gast heranrollen sahen, kam die auch mit dem Auto, den sie auch in Hameln bei unserem kennenlernen dabei hatte und der damals aufgrund einer Panne den namen "Diva" bekommen hat. Die Wiedersehensfreude war groß und wir hatten einen recht kurzweiligen und geselligen Abend zusammen.

Am Ostermontag, nach dem Frühstück, sind wir dann, ohne Michaela und Markus, die abends wieder heimgefahren sind, zu einer kleinen Sightseeingtour aufgebrochen. Standesgemäß durfte der V8 unseren Schweizer Besuch chauffieren, ein wenig durchs Altmühltal bis zur Befreiungshalle nach Kelheim, den Ausblick genießen. Brotzeit in Eining musste natürlich auch gemacht werden und auch die eine oder andere kleine "Sehenswürdigkeit" wurde auf dem Weg nach Hause mitgenommen. Wieder daheim, wurde der Pizzaofen angefeuert, denn Abendessen wollten wir ja schließlich auch. Andrea half fleißig bei der "Pizzaproduktion" die so natürlich recht schnell ging und nachdem der Ofen seine Temparatur hatte dauerte es auch nicht mehr lange bis wir unsere Pizza geniessen konnten.

 

 

Nachdem wir über Nacht unsere abendliche Pizza verdaut hatten, ging es Dienstag dann für mich erstmal mit einem Kontrollbesuch bei meinem Orthopäden weiter, der mich abschließend nochmal untersuchen wollte. Nach einer kurzen Wartezeit und positiven Entscheidung die Woche darauf wieder arbeiten zu dürfen, gings ab nach Hause um dann mit den Mädels dann auf eine Shoppingrunde nach Ingolstadt zu fahren. Das durchqueren der Ingolstädter Altstadt mit zahlreichen Geschäften hat den Damen offensichtlich Spaß gemacht und nachdem wir dort durch waren, stand das Ingolstadt Village noch auf dem Programm.  Ich konnte dort dem „Levis“ Store nicht widerstehen und kaufte mir dann noch eine saubequeme Jeans als Ersatz für meine, sich mittlerweile in ihre Bestandteile zerfallende Lieblingsjeans.

Mittwochs ging es dann nach Regensburg zum Stadtbummel, bei dem uns das Wetter nicht ganz so geneigt war....aber schön wars trotzdem wieder, Andrea hat sich mit entsprechenden Mitbringseln aus Regensburg für ihre Freunde und Bekannten eingedeckt und wir verbrachten einen netten Tag in der Altstadt mit anschließendem Besuch des Donaueinkaufzentrums.

Für den Donnerstag hatten wir dann München geplant, Katja hatte einen Arzttermin und so konnten wir ihren Arztbesuch mit einer interesanten Tour durch München zusammenlegen. Nach dem Glockenspiel am Marienplatz, einer großen Runde über den Viktualienmarkt, diversen anderen Sehenswürdigkeiten und einem Besuch bei "Five Guys" zum Essen gings mit Trambahn und der U-Bahn zurück zum Auto und nach Hause.

Irgendwie verging die Woche mit unserem Besuch viel zu schnell, denn schon war der Freitag da und Andrea musste wieder Richtung Heimat aufbrechen. Wir würden uns allerdings zur "Klassikwelt Bodensee" in Friedrichshafen Anfang Mai wiedersehen.... darauf freuten wir uns jetzt schon.

Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass