Zurück nach Schweden

 

Am Sonntag, nach vier Tagen in Tromsö, brachen wir wieder auf um unsere Rückreise anzutreten. Wir wollten nicht den gleichen Weg zurück nach Jokkmokk fahren und beschlossen spontan, an Narvik vorbei über Riksgränsen und Kiruna ( wo wir ja letzten Winter waren ) den Rückweg anzutreten. Das Wetter, immer noch Sonne pur, passte super, wenngleich auch die Temparaturen jetzt in den Keller gingen....minus 28 Grad hatten wir am Grenzübergang zu Schweden.... und nen fiesen Ostwind dazu, was einen die Temparatur noch um einiges kälter fühlen ließ.

Entlang der bahnlinie Kiruna Narvik fuhren wir die Europastraße 10 an Kiruna vorbei bis Gällivare wo wir wieder auf die Eropastraße 45 kamen und dieser bis Jokkmokk in unser Hotel folgten, wo wir ja bereits ein paar Tage vorher genächtigt hatten. Auch diesesmal erfreuten wir uns am kostenlosen Abendessen und genossen den Winterabend bei einem geruhsamen "Feierabendpfeifchen".

 

Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass