Auf der Jagd nach den Polarlichtern

So....der eine Urlaub ist noch nicht richtig rum, da planen wir schon den nächsten....

Wir wollen einmal die Polarlichter sehen, und da ich schon immer mal im Winter mit dem Auto nach Nordschweden wollte, werden wir dort Ende Januar eine Woche in Kiruna verbringen.

Wir sind gespannt, ob das Wetter und die sonstigen Faktoren mitspielen.

 

 

Unsere Reiseroute ist bereits geplant, die Hotels gebucht und ganz nebenbei besuchen wir  auf dem Rückweg Sigge und das größte Kaufhaus Europas... Gekås in Ullared

Soweit mal unsere geplante Route..... diverse Ausflüge und sonstige außerplanmäßige Touren sind dabei nicht eingeplant. Wir rechnen deshalb mit ca 1000 Kilometer mehr als der Routenplaner....

Aktuelles

die Lofoten sind Geschichte....also ulaubstechnisch... Schön war es, für unseren Geschmack etwas zu spät im Jahr weil der Winter ziemlich rum war und der Frühling noch nicht so richtig da war. Trotzdem war es schön und wir basteln irgendwie schon wieder an einer großen Schweden/Norwegenrunde....obwohl wir eigentlich keine große Skandinavienrunde mehr machen wollten..... mal abwarten was alles kommt....jetzt heissts erstmal die Coronakrise überstehen und mal sehen was danach kommt....die Welt wird sich weiterdrehen....

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass