Marstrand und die Tjörn- Brücke

Auf dem Weg zurück Richtung Ferienhaus machten wir noch einen, wie sich herausstellte, zu kurzen Zwischenstopp in Marstrand, einer schönen und auch sehr teuren Ortschaft direkt an der Westküste. Leider reichte uns die Zeit nicht um mit der kleinen Personenfähre zur Festung Carlsten überzusetzen.... das werden wir aber im nächsten Urlaub nachholen, denn die ist bestimmt sehenswert. Wir besahen uns den kleinen Ort, der im Sommer mit Touristen regelrecht überschwemmt wird, ganz gemütlich, gönnten uns ein Eis und erfreuten uns am schönen Wetter.

 

Infos dazu gibts hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Carlsten

 

 

 

Eine Pause legten wir an der Tjörnbrücke ein. Dort gibts eine schönen Rastplatz mit toller Aussicht direkt an der Tjörnbrücke. Diese wurde 1980 von einem nowegischen Frachter gerammt und zum Einsturz gebracht.  Weitere Infos zum Brückenunglück von damals gibt hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Tj%C3%B6rnbron

 

 

Aktuelles

Es gibt derzeit wieder Schwierigkeiten mit meinem Gästebuch.... Eintäge und/oder Kommentare erscheinen nicht in den entsprechenden Meldungen. sollte das der Fall sein, bitte eine Mail mit entsprechendem Inhalt direkt an mich ( oldmmose@online.de ) , Ich bau die dann ins Gästebuch ein. DANKE

 

 

Das 700er/900er Treffen in Eisenach... ein gaaaaanz tolles Wochenende mit vielen netten Volvofahrern und einem top organisierten Programm ! Wir haben es sehr genossen.... Bilder dazu gibts auch reichlich, vom Grenzlehrpfad, vom Hotel, das Kalibergwerk in Merkers und wenn man schonmal in Eisenach ist....natürlich auch von der Wartburg... da wo an Halloween vor vielen Jahren Junker Jörg  die 99 Kürbisse ans Tor genagelt hat ;-) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass