Marstrand und die Tjörn- Brücke

Auf dem Weg zurück Richtung Ferienhaus machten wir noch einen, wie sich herausstellte, zu kurzen Zwischenstopp in Marstrand, einer schönen und auch sehr teuren Ortschaft direkt an der Westküste. Leider reichte uns die Zeit nicht um mit der kleinen Personenfähre zur Festung Carlsten überzusetzen.... das werden wir aber im nächsten Urlaub nachholen, denn die ist bestimmt sehenswert. Wir besahen uns den kleinen Ort, der im Sommer mit Touristen regelrecht überschwemmt wird, ganz gemütlich, gönnten uns ein Eis und erfreuten uns am schönen Wetter.

 

Infos dazu gibts hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Carlsten

 

 

 

Eine Pause legten wir an der Tjörnbrücke ein. Dort gibts eine schönen Rastplatz mit toller Aussicht direkt an der Tjörnbrücke. Diese wurde 1980 von einem nowegischen Frachter gerammt und zum Einsturz gebracht.  Weitere Infos zum Brückenunglück von damals gibt hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Tj%C3%B6rnbron

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass