Lindesnes und Mandal

Auf unserem Weg zur letzten Übernachtung in Norwegen, in Mandal, zeigte sich Südnorwegen von seiner schönsten Seite.... nicht nur Wettertechnisch,

Wir waren immer wieder von der Landschaft schlicht überwältigt. Die Bilder sprechen für sich...

 

...auch in Norwegen kommt der Sprit mit dem Lkw an die Tanke ...  ;-)

Der Leuchtturm Lindesnes war noch ein Highlight auf unserer Fahrt. Mit den Resten des Atlantikwalls aus dem 2. Weltkrieg und der Landschaft einfach nur beeindruckend

Auf dem Weg nach Mandal haben wir noch Halt an einer kleinen Badebucht gemacht....

allerdings......

....war das Wasser wirklich so kalt, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist..... :-)  So kühlten wir nur unsere Füße auf Eisfachniveau....

Richtig begeistert waren wir auch von Mandal, wo sich auch unser Hotel befand. Die Stadt klein und gemütlich, hat uns außerordentlich gefallen. Eigentlich alt und doch in gewisser Weise modern

Alt und doch modern war auch unsere Unterkunft...die uns persönlich auch am besten gefallen hat. Richtig urig.....auch wenn Juniors Bett doch etwas klein ausgefallen ist....  :-)))

Geschlafen haben wirr dennoch hervorragend, freuten uns aber trotzdem auf unser Ferienhaus in Schweden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Brass